Warum wurde dieses Foto abgelehnt?
- April 22, 2023
- 6 답변들
- 2648 조회
Dieses Foto (die ganze Serie) wurde wegen Qualitätsproblemen abgelehnt, obwohl es, den Aufnahmebedingungen entsprechend, sehr gut fotografiert wurde!
Diese waren: Das Foto entstand in der Nacht bei völlige Dunkelheit, das einzige Licht wurde vom Leuchtkäfer erzeugt! Genau das wollte ich dokumentieren!
Das Foto ist ein Naturdokument, es geht nicht besser!
Die Belichtungszeit betrug aufgrund der Dunkelheit bis zu 10 Sekunden, der grüngelbe Farbstich kommt durch das vom Insekt erzeugte Licht! Ich habe extra auf eine künstliche Lichtquelle verzichtet um genau das zu dokumentieren!
Ich habe bei Adobe Stock kein vergleichbares Foto vom kleinen Leuchtkäfer in dieser Qualität gefunden! Solche Fotos werden gesucht und lassen sich gut verkaufen!
Meine Kritik richtet sich an die Adobe Bildbewerter! Man kann diese Fotos nicht mit Fotos, die geblitzt oder bei Sonnenschein fotografiert wurden vergleichen! Man sollte das Motiv und die Umstände des Fotos erkennen und das Foto entsprechend eingliedern! Das ist hier nicht der Fall!
Solche Fotos sind Tagsüber unmöglich zu machen! Das Licht muss genau so sein! Weiter Abblenden war nicht möglich! Ein heller Blitz hätte das Leuchtkäfer Licht überlagert!