Skip to main content
Participant
April 14, 2022

P: Photoshop creates a gude log while working with files

• April 14, 2022
  • 408 replies
  • 163429 views

Beim Arbeiten mit der aktuellen Photoshop-Version hängt sich Photoshop nach kürzester Zeit auf, d.h. die Bedienoberfläche und Menüs verschwinden und ein speichern ist nicht möglich. Folgende Fehlermeldung schreibt er in die log-Datei (gude-2022-04-14.log):

[WARN] WGudeRequest::applyAutoDetectProxyAutoConfigSettings Failed to autodetect proxy settings. WinHTTP Unable To Download Script. last error code = 12167

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Vielen Dank.

This topic has been closed for replies.

408 replies

Participant
September 12, 2022

When I open psd file, photoshop will created a gude log file in the folder.

Request Failed. ErrorCode: 112007 errorMessage: Platform Status, Send Request Failed. WinHTTP Name Not Resolved. last error code = 12007

I am using 23.5.0 version, is there any fix to this problem? 

Thank you.

Participant
September 12, 2022

23.5.0 and this bug still happening, any solution please :< ?

Participating Frequently
August 24, 2022

Heute ist der 24.08.2022, das Problem (erster Eintrag hier im Forum) existiert seit mindestens dem 14.4.22. Dazwischen gab es zig Updates und das Problem exisitiert - anscheinend auf alle Plattformen, egal ob macOS oder Windows 10 bzw. 11, immer noch und nervt mittlerweile mehr als ertragbar! Passiert hier eigentlich von Adobe irgendetwas in dieser Richtung mal? Oder werden nur Abo-Gebühren angehoben! Hier gibt es von Adobe-Mitarbeitern ja mittlerweile keine Statements mehr. Kundenzufriedenheit wird anscheinend nicht mehr groß geschrieben. Ja, mittlerweile werde ich richtig sauer, denn ich verdiene mit dieser kostenpflichtigen Software mein Lebensunterhalt.

Known Participant
August 20, 2022

I am overwhelmed by these log files. Is there any solution?

Participant
August 18, 2022

I have the same problem but with Illustrator:

WGudeRequest::applyAutoDetectProxyAutoConfigSettings Failed to autodetect proxy settings. The operation completed successfully

Repeated a lot of times! Still no fix available?

Carmen Maria Schweiger
Participating Frequently
August 17, 2022

That´s probably not an long term solution, but I am now working on the older Version PS21, averything works fine and I am happy. 🙂 Will be very careful with updating..

Participant
August 16, 2022

Es nervt unheimlich! Ich habe das Problem ebenfalls seit Wochen und nichts tut sich.

Für eine derart teure Software eine  Schande! 

Warum gibt es keine Lösung von Adobe???!!! Immerhin verdient Adobe unheimlich viel Kohle an uns Benutzern, dann dürfte es doch nicht das Problem sein, einen einzigen Adobe-Mitarbeiter für einige Tage mit der Problemlösung zu beschäftigen?  Oder wo liegt das Problem?

Vermutlich jedoch erscheint dieser Fehler Adobe derart lächerlich, dass man erst gar nicht gewillt ist eine Lösung herbeizuführen bzw. danach zu suchen, sollen sich doch die doofen Benutzer damit weiterhin herumplagen, bezahlen tun sie für das Abo eh - ob mit oder ohne Fehler... Unverschämt sowas!!!

Carmen Maria Schweiger
Participating Frequently
August 10, 2022

Thanks! I will do so.

Participant
August 10, 2022

I also have the same problem and it can't be solved until now 

Participating Frequently
August 9, 2022

Having the same problem for weeks, maybe even months. All updates installed. Windows 10. Happens also with Illustrator.

Always when I open a file the gude log is created but when I close the file it persists in the folder. Really annyoing.