Skip to main content
Participant
February 2, 2024
Question

Muse App funktioniert nicht

  • February 2, 2024
  • 2 replies
  • 4156 views
Nach tagelangen vergeblichen Versuchen die Muse-App zu aktivieren habe ich folgende Beobachtung gemacht: Ich hatte außer auf meinem iMac die Creative Cloud auch auf unserem großen MacBook installiert, allerdings mit nur wenigen Apps. Als ich die Muse-App dort neu installierte, funktionierte die Muse-App. Da aber etwa drei Updates anstanden habe ich diese aktiviert. Nach der Installation der Updates war es mit der Funktion der Muse-App. vorbei; sie funktionierte nun auch hier nicht mehr. Vermutung: Der Konflikt entstand durch die Updates. D. h. die Muse-App. ist nach den Updates nicht mehr in der Creative Cloud kompatibel. - Was ich nicht verstehe: Muse wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, stand aber bisher in der Creative Cloud zur Verfügung. Dafür war ich als langjähriger User der Cloud sehr dankbar, denn ich betreue über Muse 6 Webseiten mit insgesamt ca. 100 Unterseiten. Das Programm scheint mir ausgereift, so dass eine Weiterentwicklung auch nicht notwendig ist. Auf ein anderes Programm umzusteigen, ist mir nicht möglich, denn ich müsste die 100 Unterseiten in jedem anderen Programm neu kreieren. Warum können Ihre Programmieren nicht wenigstens die Muse-App reparieren? Das kann doch nicht so schwierig sein. Sie würden damit den vielen Usern und auch mir sehr helfen. - Bei meinen tagelangen Versuchen das selbst hinzubekommen stieß ich noch auf den Sachverhalt, dass es an dem Treiber von Muse liegen könnte. Doch dies selbst reparieren war ich trotz umfangreicher Mac-Kenntnisse nicht in der Lage. - Versucht hatte ich folgendes: "OK, wir wissen, dass der Übeltäter ein fehlender oder beschädigter Treiber namens PlugPlugOwl.dll ist. - Versuchen Sie, den fehlerhaften Treiber in Muse durch einen fehlerfreien Treiber von InDesign oder Bridge zu ersetzen." - Wenn Sie die Reparatur der Muse-App durch Ihre Programmierer hinbekommen, lassen Sie mich das bitte wissen. Ich und nicht nur ich wären Ihnen dafür überaus dankbar.

2 replies

artdesign11366547
Participant
February 20, 2024

Hallo, ich habe das gleiche Problem unter Ventura 13.4. + Big Sur
Vor ein paar  Wochen hat Muse noch funktioniert, ich nutze das Programm für Updaes "alter" Muse-Seiten, daher extrem wichtig.
Habe heute versucht es unter Ventura zu starten, bricht direkt beim Start ab. Einen älteren Mac aktiviert unter Big Sur , gleiches Problem. Muse deinstalliert und neu installiert … nix.

 
Mit der Antwort von kglad (danke dafür) kann ich aber leider nicht viel anfangen, finde den Ordner + Datei .. ändert aber nichts an der Situation.
 
Ich gebe puma8391, recht, BITTE „Adobe“ findet das Problem und behebt es.
Die Support-Einstellung des Programmes, nachdem man jahrelang geködert wurde, war (gelinde geschrieben) nicht nett und bereitetet viele Probleme. 
Die komplette Einstellung ist ein Desaster.    
 
Bitte auch um Meldung wenn es wieder geht. Ich sitze auf heißen Kohlen, Kunden wollen ihr Update.
 
Im voraus Danke für die Mühen, ich freu mich auf das zeitnahe positive Feedback „geht wieder“.👍
Liebe Grüße!!
artdesign11366547
Participant
February 20, 2024

... hier wird die Anmerkung von "kglad" etwas ausführlicher becshrieben. KLAPPt, läuft wieder ...
https://www.facebook.com/groups/adobemusegroup/permalink/7331722376892900/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

kglad
Community Expert
Community Expert
February 20, 2024

@artdesign11366547 

 

why did my suggestion fail and the same suggestion on facebook work?

kglad
Community Expert
Community Expert
February 2, 2024

rename AdobeIPCBroker in

 

win: C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\IPC

 

mac: ->>Applications->Utilities->Adobe Application Manager->IPC

Participant
June 19, 2024

Works very well.
Windows 10: I have renamed the file. New name doesn't matter (I added "-old" to the original file name to find the file again later).
Muse started. Running.

Thank you, kglad!

kglad
Community Expert
Community Expert
June 19, 2024

good to hear, and you're welcome!