Copy link to clipboard
Copied
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Rückrestattung von Adobe an PayPal. Adobe sagt sie hätten die Rückerstattung am 20.5.2024 in die Wege geleitet und ich solle mich an PayPal wenden, Paypal sagt in ihrem Systhem gibt es dazu keinen Eintrag und ich sollte mich an Adobe wenden... das habe ich jetzt zweimal gemacht immer mit dem gleichen Ergebnis... keiner will's gewesen sein und ich habe Pech gehabt? Ich möchte einfach nur die zugesagt Rückerstattung, was kann ich tun?
Copy link to clipboard
Copied
sorry i couldn't help more, but if you haven't given up, when the agent said "it was transferred" did they mean the money was transferred or something else? and if the meant the money was transferred, how do they explain that there's no "transfer" shown in your account?
Copy link to clipboard
Copied
Er sagte das ist ist an mich zurück gegangen und wenn es nicht bei Paypal angezeigt würde dann würde es gäbe es bei denen ein Problem im System.
Mir war bisher nicht bewusst das die Überweisung in meinem Adobe Account angezeigt werden würde. Wo im Account finde ich diese Information denn?
Copy link to clipboard
Copied
did he say if your adobe account (in my first post) would show the refund to paypal?
Copy link to clipboard
Copied
Nein
Copy link to clipboard
Copied
Transkript Ihres Adobe-Chats vom 31.05.24
Hallo, es geht um die Rückerstattung. Ich habe den Paypal Support kontaktiert und die haben geschrieben: "Vielen Dank für das Warten, während ich Ihr Konto überprüft habe. Bei der Überprüfung Ihres Kontos konnte ich keine Rückerstattung von Adobe Systems Software Irland Ltd finden."
SG (31.05.24, 11:11:36 MESZ):
Vielen Dank für die Bestätigung. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir erfolgreich eine Rückerstattung für beide Beträge EUR 35,69 und EUR 25,99 veranlasst haben.
Zu Ihren Referenzzwecken sende ich Ihnen auch eine Quittung an Ihre E-Mail-Adresse.
Ich bitte Sie, diese Quittung bitte Ihrer Bank vorzulegen, damit sie Ihnen mit dem Rückerstattungsstatus weiterhelfen kann. Könnten Sie bitte nachschauen und mir mitteilen, ob Sie es sehen können?
Die beiden Quittungen habe ich bereits, sie waren in einem Adobe-Konto hinterlegt aber es ist nichts bei Paypal
eingegangen. Habe Sie vielleicht die falsche E-Mail Adresse verwendet?
SG (31.05.24, 11:18:27 MESZ):
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Rückerstattung unter derselben E-Mail-Adresse und mit
derselben Zahlungsmethode veranlasst und bearbeitet haben, die unter diesem Konto registriert wurde.
Ich bitte Sie, diese Quittungen einmal PayPal vorzulegen, damit sie Ihnen weiterhelfen können.
Das werde ich tun
SG (31.05.24, 11:21:05 MESZ):
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung im Chat, bitte zeigen Sie diese Quittung vor und wenn Sie ein Problem haben, melden Sie sich bitte bei uns, lassen Sie mich wissen, ob ich Ihnen heute noch mit etwas anderem weiterhelfen kann?
Copy link to clipboard
Copied
do the receipts show payment to paypal?
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
did you present that to paypal?
Copy link to clipboard
Copied
Ja, die sagten in ihrem System wäre nichts zu sehen
Copy link to clipboard
Copied
contact adobe support and ask them to send you something showing the amount refunded to paypal.
Copy link to clipboard
Copied
Hi @Deleted User,
We appreciate you reaching out to the community, however, there is a limit to the information that can be provided here.
Since the account realted information is private and confidential. We can not share it through a public forum. We'd advice you reaching out to our support team for help and information. https://helpx.adobe.com/contact.html
Thanks,
Shivangi
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more