• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Indesign 17 - Inhaltsverzeichnis mit Kapitelnummern

Community Beginner ,
Jan 21, 2022 Jan 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe ein Problem, ein Inhaltsverzeichnis in ID zu erstellen. 
Es handelt sich um ein ca. 600 Seiten dickes Buch. Es besteht aus 12 Kapiteln. Die Kapitelüberschrift hat eine eigene Kapitelnummer (unter Absatzformate / Aufzählung für jedes Kapitel eine neue Nummer vergeben. 
Eine weitere Überschrift, sowie die Untergliederung haben ebenfalls ein eigenes Absatzformat. (Sorry, ich kenne die genaue Bezeichnung dafür nicht). 

Für das Inhsltsverzeichnis habe ich ein separates Dokument angelegt und im Buch integriert. 

Unter Layout / Inhaltsverzeichnis habe ich im unteren Bereich "Absatzformate des Buches mit einbeziehen" angehakt und die 3 oben beschriebenen Begriffe ausgewählt. 
Das Inhaltsverzeichnis wir auch erstellt, allerdings fehlen die Kapitelnummern vorweg und die Untergliederung, die ich eingerückt haben möchte (ebene2), ist linksbündig. 
Im Netz habe ich schon einiges gefunden, aber diese Punkte noch nicht. 

Es handelt sich um die Creative Cloud Variante, Vers. 17.ff. Das Ganze läuft auf einen Mac Pro mit dem aktuellen Betriebssystem Monterey. 

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

 LG von der Nordsee

Gruß von der Nordsee
Micha
TOPICS
Bug , How to , Type

Views

81

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Jan 26, 2022 Jan 26, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi,

– Untergliederung linksbündig: für das IHVZ musst du ggf. eigene Absatzformate erstellen, die du dann zuweisen kannst über "Eintragsformat".

–Kapitelnummern: Nummerierte Absätze hast du auf "Vollständigen Absatz" eingestellt?

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 13.17.34.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines