Copy link to clipboard
Copied
Hallo, ich habe ein Problem bei der Darstellung von Indesign auf meinem zweiten Monitor. Ich kann zwar einzelne Fenster von meinem MacBook Pro M1 auf meinen Eizo Monitor ziehen und auch demensprechend die Werkzeuge, aber das Programmfenster an sich nicht. Es nervt. Gestern ging es noch. Wo liegt der Bug? Betreibssystem und Programm sind auf dem aktuellsten Stand. Bitte um Hilfe!!!!
Copy link to clipboard
Copied
Moving thread to the InDesign forum from Using the Community
Copy link to clipboard
Copied
Sorry, habe genau das gleiche Problem - es nervt. Bitte auch um Hilfe.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Habe ein Apple M2 Pro und Ventura 13.4.1
Copy link to clipboard
Copied
Ich selbst habe auch ein MacBook Pro M1 und mehrere Eizo Monitore und ich kann sowohl die Werkzeuge als auch das Programmfenster auf jeden erdenklichen Monitor verteilen.
Kannst du mir vielleicht genaue Infos zu deinem Betriebssystem als auch deiner InDesign Version geben, dann kann ich es als Bug melden, ggfs. auch schnell eine Antwort bekommen.
Copy link to clipboard
Copied
Systemeinstellungen/Schreibtisch & Dock/Menüleiste/Menüleiste automatisch ein- und ausblenden/Nie
Copy link to clipboard
Copied
Okay, problem solved then 😉
Copy link to clipboard
Copied
Es gibt in den Systemeinstellungen Schreibtisch & Dock noch die Mission Control und da: Monitore verwenden verschiedene Spaces - das hab ich angestellt und jetzt funktioniert es so, wie oben von dir beschrieben. Ich kann jetzt alles auf verschiedene Monitore verteilen. Dankeschön.
Copy link to clipboard
Copied
Beim Fenster maximieren mttels grünen Knopf immer die Options-Taste halten.
Copy link to clipboard
Copied
Der gelbe/rote/grüne Knopf waren nicht da - eines meiner Probleme. 😉
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen, mein lieber Kollege wusste Rat. Man muss in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch & Dock/Mission Control/Monitore verwenden verschiedene Spaces aktivieren, dann kann man die Progamme wieder verschieben. Ich musste mich ab- und wieder anmelden, dann hat alles wieder funktioniert. 😉
Copy link to clipboard
Copied
Hallo, mich hat das auch in den Wahnsinn getrieben. Mein SetUp ist ein M2 Macbook Pro und ein 27" Eizo.
Unter 13.6.1 gibt es die Option Systemeinstellungen / Displays / Anordnen (ist bei den beiden Monitoren ganz oben). Jetzt einfach mit der rechten Maustaste den gewünschten Schirm zum Hauptdisplay erlären und schon tut InDesign wieder das was es soll (ggf. den Arbeitsbereich zurücksetzen) 😄 Bei Illustrator und Photoshop hatte ich dieses Problem nicht. Ist deutlich entspannter als mit Spaces zu arbeiten.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo - habe ein ähnliches Problem. Immer wenn ich Indesign neu starte, ist alles auf meinem M1 Pro. Ich will es aber auf dem großen angeschlossenen zweiten Monitor und habe es auch so in Arbeitsbereich abgespeichert. Ergo: Ich muss immer alles wieder neu rüberziehen. Nervig. Hat einer eine Lösung?
Merci!
Copy link to clipboard
Copied
Hab das Problem jetzt auch gehabt, Mission Control hat leider nicht geholfen, aber beim Menü "Window/Fenster" gibt's den Punkt "Application Frame", ist bei mir ganz unten. Das anklicken (muss ein Häckchen davor stehen) und dann ist bei mir das Program wieder abgedockt.