Skip to main content
marcoz68165357
Participant
August 8, 2019
Question

InDesign aus Timemaschine wiederherstellen

• August 8, 2019
  • 2 replies
  • 562 views

Hallo zusammen,

da mir weder der Adobe Support im Chat noch der per Telefon noch ein Moderator hier bei meiner Suche weiterhelfen konnte, wende ich mich mit einem anderen Lösungsansatz an euch.

Mein Problem ist, dass ich wegen einer defekten HDD einen neuen iMac brauchte, dort aber InDesign CS6 nutzen muss, da meine Kollegen ebenfalls noch mit dieser Version arbeiten.

CS6 zu installieren hat geklappt, die Updates auf 8.02 wurden mir ebenfalls zur Verfügung gestellt - was angeblich nicht ging, da laut Aussage des Supports alle alten Daten bei Adobe gelöscht wurden, ist mir das letzte Update auf 8.1 zur Verfügung zu stellen.

Da ich aber sowohl CS6 als auch CC gekauft bzw. abonniert habe kann und will ich mich damit nicht zufrieden stellen lassen.

Der "alte" iMac mit der letzten ID Version 8.1 steht hier, Timemaschine-Backups sind regelmäßig erstellt worden.

Gibt es eine Möglichkeit, InDesign aus dem Backup des alten iMacs auf den neuen iMac zu installieren/kopieren etc.?

Was muss ich genau tun und funktioniert es, obwohl auf dem alten iMac 10.9.5 installiert war, auf dem neuen aber Mojave in der Version 10.4.6 läuft?

Vielen Dank vorab für eure Expertentipps...

Gruß Marco

This topic has been closed for replies.

2 replies

Community Expert
August 8, 2019

marcoz68165357  wrote

…Was muss ich genau tun und funktioniert es, obwohl auf dem alten iMac 10.9.5 installiert war, auf dem neuen aber Mojave in der Version 10.4.6 läuft?…

Hallo Marco,

ich sehe da auch keine Chance.

Hast Du neben dem TimeMachine-Backup eventuell auch ein Backup der Systemplatte mitsamt des Programme-Verzeichnisses mit CarbonCopy Cloner gemacht? Dann könntest Du eine neue HD, extern oder intern, wiederherstellen und InDesign CS6 8.1 auf der alten Maschine zum Laufen bringen.

Gruß,
Uwe

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
August 8, 2019

Alle Adobe-Programme können ausschließlich von den Original-Adobe-Installern voll funktionsfähiginstalliert werden. Wiederherstellung aus Datenbackups oder Timemachine oder die Übertragung von anderen Computern funktioniert nicht. Wenn einmal ein Progamm aus so einer Migration luafen sollte, dann instabil und es fehlen in der Regel etliche Funktionen.