• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
2

Sprache des Transkiptes wechselt beim Erstellen eines dynamischen Transkriptes

Community Beginner ,
May 28, 2024 May 28, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe eine Sequenz in deutsch transkribiert. Wenn ich nun ein Transkript für textbasierte Bearbeitung generieren möchte, wechselt die Sprache plötzlich auf Englisch. Bei einer 30minütigen Sequenz dauert dies nur zwei Sekunden, das englische Tarnskript muss also im Hintergrund schon vorliegen. Neu transkribieren hilft nicht. Bei anderen Sequenzen im selben Projekt, die ich ebenfalls in deutsch transkribiert habe, taucht dieer Fehler nicht auf.

Views

583

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Pinned Reply

Adobe Employee , May 28, 2024 May 28, 2024

Hello @gordonv72917653,

Thanks for the bug report. The product team will need more info from you. Please respond to @Kerstin Ebert's post for those details. Take care.

Cheers,
Kevin

Votes

Translate

Translate
Adobe Employee ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Gordon,

um die Ursache Deines Problems zu verstehen, habe ich ein paar Fragen zu Deinem Workflow:

- Ist automatische Transkription ausgewählt?

- Hatten deine Source Clips schon ein Transkript, bevor du die Sequenz transkribiert hast (d.h., wenn Du einen einzelnen Source Clip öffnest, wird da schon ein Trabnskript angezeigt?)?

- "Neu transkribieren hilft nicht" -> weil wieder ein englisches Transkript angezeigt wird?

- Welche Einstellungen hast du für das Transkribieren eingestellt? In den Settings kannst Du die Sprache festlegen – in Deinem Fall deutsch – und auch "automatische Spracherkennung" ausschalten. Das sollte dann eigentlich ein deutsches Trabskript erstellen.

Sag gerne Bescheid, falls das Problem weiter besteht.

Danke,

Kerstin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,

Copy link to clipboard

Copied

Hello @gordonv72917653,

Thanks for the bug report. The product team will need more info from you. Please respond to @Kerstin Ebert's post for those details. Take care.

Cheers,
Kevin

Kevin Monahan - Sr. Community & Engagement Strategist – Pro Video and Audio

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Oct 18, 2024 Oct 18, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche oder ähnliche Problem. Ich verstehe leider nicht wie Premiere Pro arbeitet sonst wäre der Fehler vermutlich sofort gefunden. Also der Ursprung ist, dass mein Mac und Premiere auf Englisch eingestellt ist. Das Interview welches ich Transkriptiere aber auf Deutsch gesprochen wurde. Ich habe also automatisch transkriptieren lassen und damit konnte ich auch Text based editing machen. Allerdings hat das keinen Sinn gemacht, weil Premiere versucht hat Englische Sätze zu formulieren was absolut keinen Sinn gemacht hat.
Nach langer Suche hatte ich dann herausgefunden, dass es einen dynamischen und statischen transkript gibt...
Da ich also einen dynamischen brauche, habe ich über fn+command+F12 die Sprache auf deutsch gestellt und Premiere neugestartet.
Nun habe ich geschafft neu zu Transkriptieren, allerdings wieder auf Englisch, da er immer eine Ewigkeit braucht einen deutschen Satz auf Englisch zu erkennen habe ich aktuell aufgegeben, weil ich nicht weiß ob der Fehler nun an meinem Mac, weil auf Englisch, ist, oder Premiere komplett neu aufgesetzt werden muss, oder das Englisch im Programm festgelegt ist oder sogar meine Dateien schon als Englisch in den Metadaten gebrandet wurden.
Vielleicht gibt es wen der sich tiefgründiger mit dieser Funktion auskennt.

Vielen Dank im Vorraus!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Jonas,

wenn du ein dynamisches Transkript erstellen willst (also deinen Source Clip transkribieren lässt), kannst du im Menü auswühlen, in welche Sprache transkribiert werden soll. Du kannst das in den folgenden Einstellungen festlegen:

- In den globalen Premiere Pro Einstellungen: Einstellungen -> Transkript -> wähle Deutsche im Drop-down Menü aus

- Im Import Fenster rechts unter "Auto Transcription"

- Rechts-Klick im Projekt Panel auf deinem Source Clip, wähle aus dem Context Menü "Transcribe..." und wähle dort deutsch aus

Du solltest auch prüfen, ob das deutsche Sprachpaket aus de Creative Cloud App herunter geladen wurde.

Viele Grüße,

Kerstin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke liebe Kerstin,

ich habe die Einstellung erst nicht gefunden, da man bei Mac erst oben in der Leiste auf "Premiere Pro" klicken muss und von dort kommt man dann in die normalen Einstellungen, dort war tatsächlich Englisch als standard ausgewählt.
Ich werde es nun probieren und wenn ihr nichtsmehr hört, hat es geklappt.

Viele liebe Grüße
Jonas

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines