Skip to main content
Participant
March 21, 2018
質問

Seitenwechsel Vollbild unter Beibehaltung der Position der vorherigen Seitenposition

• March 21, 2018
  • 返信数 0.
  • 386 ビュー

Liebes Forum,

in den letzten Tagen habe ich bereits etwas gesucht und bin leider hier im Forum nicht fündig geworden.

Mein System ist Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad T480s mit Acrobat DC Pro. Alle Updates gemacht - Anwendung ist auf den neusten Stand.

Wenn ich im Vollbildmodus der Doppelseitenansicht gezommt die Doppelseite zur nächsten Doppelseite wechsele wird jeweils wieder die nächste Doppelseite

so angezeigt dass der Anfang der Seite / das obere Ende der Seite oben am Bildschirmrand angezeigt wird. Dies geschieht auch wenn ich die Seiten in der Einzelseiten-Vollbildansicht die durch die Seiten blättere. Meine Frage ist nun ob es möglich ist Acrobat so einzustellen das sich die Position beim Seitenwechsel nicht ändert (z.B. so wie bei der PDF Ansicht im Doppelseitenmodus bei der Anwendung "Vorschau" von MacOS auf Apple Geräten).
Wenn man also weil z.B. beim Lesen eines PDF weil am oberen und unteren Rad sowieso nur die Seitenzahl oder andere unwichtige Informationen stehen und sonst lediglich weiße Fläche ist... Dass ich dann also den Zoom im Vollbild am Anfang des Dokuments so den Zoom so einstelle das diese weißen Flächen dann außerhalb des angezeigten Bereiches sind und dann Seite für Seite es so bleibt und ich dann z.b. mit den Pfeiltasten durch die Seiten blättere und dabei die Position über das

gesamte Dokument gleich bleibt.

Sollte das mit Acrobat nicht möglich sein, wäre ich für einen für eine alternative Anwendung für Windows dankbar. Ich bin neu in der Windowswelt und hatte zuvor über Jahre nur mit Apple Geräten zu tun bei denen das mit der "Vorschau"-App einfach so geht ohne etwas einstellen zu müssen.

このトピックへの返信は締め切られました。