Skip to main content
Participating Frequently
June 25, 2017
質問

Audition CC 2017 Hard Limiter

• June 25, 2017
  • 返信数 1.
  • 2745 ビュー

Hallo, Audition-User,

Wie kann man den Hard Limiter bei der Bearbeitung so einstellen, dass tatsächlich nur alles über einem bestimmten Pegel abgeschnitten wird und sonst nichts verändert wird? Bei mir wird zusätzlich alles unter diesem Pegel komprimiert. In meiner Not habe ich schon zu Audacity gegriffen, dort funktioniert es wie gewünscht.

Heinz

このトピックへの返信は締め切られました。

返信数 1

SteveG_AudioMasters_
    Community Expert
    Community Expert
    June 25, 2017

Try setting the input boost to 0dB. When I tried this with the Limit to -6dB preset and the input boost removed, nothing below -6dB was touched.

Versuchen Sie, die Eingangsverstärkung auf 0dB einzustellen. Als ich das mit dem Limit auf -6dB Preset ausprobiert habe und der Eingabeaufschwung entfernt wurde, wurde nichts unter -6dB berührt.

LRheinz作成者
    Participating Frequently
    June 25, 2017

Danke, SteveG. Das hatte ich schon versucht, auch mit vielen anderen Einstellungen. Die Signale unter dem eingestellten Limit werden immer komprimiert. Ich versuche die Spitzen eines Applauses zu beschneiden, aber leider wird alles unter dem Limit komprimiert. Das heißt, es wird nicht gleichmäßig leiser, sondern die lauteren Teile werden stärker abgesenkt als die leisen.

Heinz

Bob Howes
    Inspiring
    June 26, 2017

With Steve's setting of having the input boost at 0dB and the limit at -6dB (or whatever suits) anything below -6db won't be changed at all   Have you measured the levels of particular point to see if they're actually changing and it's not just that you're hearing more of the quiet parts because you removed louder peaks that were masking them?

Edited to add:  I just did an experiment (using white noise, some at -3dB and some at -8dB on the same track.  As expected, the -3dB portions were limited down to -6dB but the -8dB wasn't touched at all.