Skip to main content
Participant
September 26, 2024

Photoshop Werkzeugoptionen wird bei Rechtsklick der Maus hinter dem Fenster angezeigt

• September 26, 2024
  • 返信数 10.
  • 946 ビュー

Hi zusammen, 

ich habe folgendes Problem mit meiner Photoshop 2024 25.12.0. Version:

Wenn ich ein Fenster geöffnet habe und den Kopierstempel benutzen möchte verschwindet das Fenster um die Werkzeugeinstellungen vorzunehmen hinter dem Bild.

Egal ob ich rechte Maustaste benutze oder oben in der Leiste auf die Größenauswahl gehe.

Siehe angehängte Screenshots.

Habe das Problem erst seit dieser Woche. Vor meinem Urlaub also vor dem 13.09.24 ging das ohne Probleme.

iMac 27 Zoll 2017

Betriebssystem: Ventura 13.6.9

Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung? 

Das nervt mega und beeinträchtigt den Workflow immens.

Lieben Dank schonmal und viele Grüße

Carina

返信数 10

Participant
October 14, 2024

Unter > Fenster einmal > Optionen abhaken und wieder anhaken. Dann geht es wieder.

Inspiring
October 14, 2024

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Das normale Werkzeugfenster nach unten verschieben? 

Participant
October 12, 2024

Ich habe eine Lösung!

Du musst die Werkzeusoptionsleiste ( die mit dem Haus links) ganz links nehmen und nach unten ziehen.

Dann funktioniert es wie immer, die Werkzeugspitzen zu verändern.

Jeff Arola
Community Expert
Community Expert
October 10, 2024

Yes that seems to be a bug that carried over from the Photoshop Beta to the release 25.12 version of Photoshop.

Since your using Floating Document Windows you could turn off the Application Frame for a temp fix until Adobe fixes the issue.

Window>Application Frame

see this thread:

https://community.adobe.com/t5/photoshop-ecosystem-bugs/p-ps-v25-12-tool-menu-appear-behind-image-a-...

Inspiring
October 10, 2024

Nervt trotzdem extrem und killt meinen Workflow. Habe Photoshop jetzt wie du gedowngradet und jetzt läuft alles normal. 

Participating Frequently
October 10, 2024

Vielen Dank für die Info!

werde ich morgen gleich ausprobieren...

Inspiring
October 10, 2024

Habe das gleiche Problem. Switch mal durch die Ansichten mit F. Das Problem besteht bei mir nur im Standardmodus. Trotzdem super nervend. 

Participating Frequently
October 7, 2024

Ich habe das selbe Problem auf allen Rechnern, an denen ich arbeite und auf denen Photoshop 25.12. installiert ist.

Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit langer Zeit, wie immer wieder solche Fehler bei neuen Programmversionen passieren können. Offensichtlich wird nichts mehr geprüft, bevor es auf zahlende User losgelassen wird.

Ich benutze und arbeite professionell seit 30 Jahren mit Photoshop und ich habe den Eindruck, dass das in den letzten Jahren immer schlimmer geworden ist. Etliche Programm-Bestandteile die nicht mal im Ansatz weiterentwickelt oder verbessert bzw. angepasst werden.

Ständig neue Techniken einführen die nicht ausgereift sind und die User sind letztendlich die Versuchskaninchen – und das ist nicht nur bei Photoshop so. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern – befürchte ich!

Hauptsache jeder Hobby- und Möchtegern-Anwender wird als "Neukunde" gewonnen und die echten Pro-User können schauen wie sie im Berfusalltag damit zurecht kommen...

Participant
September 27, 2024

Hi,

thank you for your help.

I was able to resolve it by reinstalling version 25.11. Now the problem no longer occurs - I will try updating again to 25.13, hoping that the issue will be resolved by then.

Best regards,
Carina

Peru Bob
Community Expert
Community Expert
September 26, 2024

Try resetting the tools and/or preferences.
To restore preferences quickly using a keyboard shortcut:

Press and hold Alt+Control+Shift (Windows) or Option+Command+Shift (Mac OS) as you start Photoshop. You are prompted to delete the current settings. The new preferences files are created the next time you start Photoshop.
Note: Using the keyboard shortcut, preference files for custom shortcuts, workspaces, and color settings will also be reset to default.

from here:

https://helpx.adobe.com/photoshop/using/preferences.html#restore_preferences