• 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit

Kurzzeitiger schwarzer Bildschirm während der Nutzung von Premiere

New Here ,
Feb 01, 2023 Feb 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen, vielleicht hat einer eine Idee.

Ich benutze Premiere Pro seit Ende 2022 und bis gestern lief alles völlig normal.Seit gestern wird mein Monitor aber zwischendurch schwarz, der Sound unterbricht manchmal (Lautsprecher am Monitor) und so vernünftig arbeiten ist natürlich nicht möglich (nach einer Zeit ist wieder normales Bild da, bis es wieder losgeht). Offenbar tritt das Problem immer nur dann auf, wenn ich ein Video in der Vorschau abspielen will oder im Media Browser mit der Maus ein Video erwische (könnte selbe Problem sein, wegen der Vorschau). Hab alles schon probiert, was mir zu diesem Thema im Internet geraten wurde.

Inklusive aktuelle Treiber etc.pp.

Nun habe ich mal spaßeshalber das komplette Programm auf meinen 2.Monitor geschoben und siehe da, ich kann völlig normal mit arbeiten, kein schwarzer Bildschirm zwischendrin. Dabei handelt es sich um einen FullHD Monitor über HDMI, während mein Hauptmonitor - wo das Problem neuerdings auftritt - ein WQHD Monitor über DisplayPort ist. Befeuert wird das System mit einem i9-12900 und einer RTX3090.

Vielen Dank im Voraus.

Views

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Pinned Reply

Adobe Employee , Mar 18, 2024 Mar 18, 2024

Hello @Shintuargar,

Thanks for the message. We appreciate the information you provided. As the issue is becoming dated and others are not responding with upvotes, are you still having this issue? Have you updated the software? If so, the team will need more info from you to reproduce the bug (GPU driver info, media specs, etc.). Can you provide the information required here? How do I write a bug report?

I'll move your post to the Discussions board while we await your information.

Thanks,

Ke

Votes

Translate

Translate
Adobe Employee ,
Mar 18, 2024 Mar 18, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hello @Shintuargar,

Thanks for the message. We appreciate the information you provided. As the issue is becoming dated and others are not responding with upvotes, are you still having this issue? Have you updated the software? If so, the team will need more info from you to reproduce the bug (GPU driver info, media specs, etc.). Can you provide the information required here? How do I write a bug report?

I'll move your post to the Discussions board while we await your information.

Thanks,

Kevin

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines