Alle Presets gelöscht, wie auf Backup zurückgreifen?
Hello,
I was just so careless and deleted all my user preferences (self-created presets) by accidentally clicking on the - (minus) symbol. An undo was unfortunately not possible! Now I'm standing there and I've just lost all my presets. Does anyone know a way how I can get back to the "past" almost 15 minutes in Lightroom? I feel so stupid. It is not possible to save the presets again because the images no longer exist in catalogs. I just wanted to clean up a bit 😞
I would be glad if someone can help me.
Hallo,
ich war gerade so unachtsam und habe meine Kompletten Benutzervorgaben (Selbsterstellte Presets) gelöscht, indem ich ausversehen auf das - (minus) Symbol geklickt habe. EIn Rückgängigmachen war leider garnicht möglich! Nun stehe ich da, und hab meine ganzen Presets einfach verloren. Weiß jemand einen Weg wie ich quasi 15 min in die "Vergangenheit" zurück komme bei Lightroom? Ich fühle mich so bescheuert. Ein erneutes speichern der Presets ist nicht möglich, da die Bilder nicht mehr in Katalogen existieren. Dabei wollte ich doch nur etwas aufräumen 😞
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.