Skip to main content
Participant
March 27, 2025
Question

gemachte Entwicklungen durch Ad-hoc-Entwickl verloren - wie komme ich die verlorenen Entwickl zurück

• March 27, 2025
  • 2 replies
  • 117 views

Hallo,

Vorabinfo ich arbeite mit Lightroom Classic Version 14.2. auf einem Desktop Rechner mit Windows 11  pro. Ich habe am Wochenende mit dem Entwicklungstool ca 300 Bilder bearbeitet - vor allem im Tonwert (Lichter und Tiefen und in der Präsenz (Struktur, Klarheit, Dynamik). Habe mir dann ein Sammlung erstellt undwar in der Bibliothek, um mir die gnzen Bilder nochmals in der Übersicht anzuschauen. In der Ad-hoc-Entwicklung habe ich dann bei den gespeicherten Presets ein bestimmtes Preset gelesen und habe kurz nicht nachgedacht und gedacht, ich müsse dort standart eintragen... Gedacht, getan und dann hab ich schnell gemerkt, dass ja alle Bilder letzlich zurückgesetzt wurden. Rückgängig machen mit "Control+ Z" ging nicht und auch über "Bearbeiten - Rückgängige Modulbearbeitung" passierte nichts. Bei Adobe hatte keiner eine Idee, aber das kann ja nicht sein, bei so einem weitentickelten Tool, dass ich nicht zur letzten Entwicklungsstufe zurückkomme?! Wer kann mir helfen? DANKE! Grüße Jens

2 replies

Rob_Cullen
Community Expert
Community Expert
March 27, 2025

"all the pictures were finally reset. Undoing with "Control+ Z" was not possible"

Have you looked at the History panel for each selected photo? A [Reset] to a photo adds a step to the History where you can go back by selecting an earlier History step.

Regards. My System: Windows-11, Lightroom-Classic 15.3, Photoshop 27.5, ACR 18.3, Lightroom 9.3, Lr-iOS 10.4.0, Bridge 16.0.3 .
dj_paige
Legend
March 27, 2025

I'm afraid the translation to English is hard to understand. Could you explain in more detail, and provide screen captures to illustrate what you are seeing? (Use the Insert Photos icon to include screen captures in your reply)