Skip to main content
Participant
December 16, 2022
質問

Adobe Photoshop Elements 2022- Drucken nicht mehr möglich, auch nicht nach Neuinstallation

• December 16, 2022
  • 返信数 3.
  • 1340 ビュー

Randbedingungen:

Adobe Photoshop Elements 2022 (inkl. Premiere Elements). Aktueller Updatestand.

Windows 11, version 22H2, ebenfalls aktueller Updatestand.

Ich benutze Adobe Photoshop Elements 2022 (inkl. Premiere Elements). Der Druck aus Photoshop Elements 2022 auf einen Canon Pixma TS8351 ist plötzlich nicht mehr möglich. Das Programm ist nach „Datei“ -> „drucken“ nicht mehr bedienbar. Deinstallieren und Neuinstallation (Photoshop und Premiere) ändert daran nichts. Ich muss ein  jpg- Bild erzeugen und dieses mit einem anderen Programm drucken. Andere Programme drucken wie erwartet. Was ist zu tun?

このトピックへの返信は締め切られました。

返信数 3

Participant
December 27, 2022

Danke für die Tipps. Photoshop Elements 2022: Voreinstellungen -> Allgemein -> Voreinstellungen beim nächsten Start zurücksetzen: leider erfolglos. Von Canon-Support- Website Treiber heruntergeladen (für Windows 11): win-ts8300-1_3-n_mcd.exe. Unter Admin- Konto installiert und gedruckt: zunächst OK. Unter Standard- Konto (in dem ich normalerweise arbeite): Druck funktioniert NICHT! Es kann sein, dass die Situation ursprünglich nach einem Windows- Update entstanden ist. Fazit: Es ist Sache von Adobe, hier eine Lösung per Update zur Verfügung zu stellen! Ein Hinweis: erfreulich wäre es, wieder drucken zu können! Auch erfreulich wäre es, wenn der Druckdialog in Photoshop Elements (2022!) nicht mehr so lahm daherkäme! Das war schon ein Problem bei den Vorgängerversionen!

hatstead
Inspiring
December 28, 2022

Are you unable to print via the Editor and via the Organizer?

Participant
December 30, 2022

Danke! Sieht so aus! Glücklicherweise haben andere Programme keinerlei Probleme mit dem Drucken. So kann ich nach *.psd -> *.jpeg aus einem anderen Programm, z.B. IrfanView, drucken. Das ist jedoch kein zufriedenstellender Zustand! Ein Programm einer namhaften Firma wie Adobe sollte hier keine Probleme bestehen lassen und ein korrigierendes Update anbieten.

hatstead
Inspiring
December 16, 2022

1. Check on the Canon web site to be sure that you have the latest driver for the printer.

2. Go to File>Preferences>General and click on "reset preferences on next launch." After that restart the program and try to print.

3. If you are still not able to print, try to print via the organizer.

4. Did this issue arise after a recent WIN11 update?

Greg_S.
Community Expert
Community Expert
December 16, 2022

Try resetting the preferences file. Go to Edit>Preferences>General tab and click the Reset Preferences on next launch button.

If that doesn't work, install the latest printer driver from Canon. Do not rely upon the Windows driver.