Copy link to clipboard
Copied
Hallo Zusammen,
der der Installation von Adobe After Effects 2020 auf meinen Computer (Betriebssystem MacOS Catalina) erscheint immer wieder diese Fehlermeldung:
After Effects Warnung: Das Verzeichnis „/Users/teresa/Library/Preferences/Adobe/After Effects/17.0/Original-Benutzerarbeitsbereiche“ konnte nicht erstellt werden. Prüfen Sie die Schutz- oder Freigabeeinstellungen des übergeordneten Verzeichnisses.
Das Programm bricht den Vorgang dann ab. Eine Neuinstallation hat leider nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen oder kennt das Problem?
Vielen Dank!
Teresa
Copy link to clipboard
Copied
Hatte dasselber Problem und kurzerhand selbst eine Lösung gefunden (die bis jetzt funktioniert):
Gehe in den Ordner ~Library/Preferences/Adobe/After Effects
dort löschst du den Ordner "17.0"
dann startest du AE
Jetzt sollte ein neuer Ordner "17.0" erstellt werden und das Programm sich öffnen.
Copy link to clipboard
Copied
Danke! das hat bei mir super funktioniert. :)))
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem; bekomme beim Starten der neusten After Effects Version folgende Fehlermeldung:
›› After Effects Warnung: Das Verzeichnis „/Users/BENUTZER/Library/Preferences/Adobe/After Effects/17.0/Original-Benutzerarbeitsbereiche“ konnte nicht erstellt werden. Prüfen Sie die Schutz- oder Freigabeeinstellungen des übergeordneten Verzeichnisses. ‹‹
Ich finde die Lösung nicht dafür.
Der Weg, der von dir @ella_ee beschrieben wird, funktioniert bei mir leider nicht, da ich im Ordner ~Library/Preferences/ nicht mal den Ordner "Adobe" drin liegen habe und somit auch nicht den Ordner "17.0" löschen kann.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße,
Carla
Copy link to clipboard
Copied
Problem gelöst 🙂
Zur "~Library/Preferences/Adobe/After Effects" kommt man, wenn man bei gedrückter alt-Taste im Finder oben im Menu auf "Gehe zu" klickt. Da taucht der verborgene Pfad "Library" auf.
LG
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now