Copy link to clipboard
Copied
Mein Setup 2x Xeon 48cores 3,2GHZ, 256GB Ram, 3090ti , SSD Platten und Adobe AE ist so dermaßen langsam, allein das öffenen des Menus "Einstellung" dauer ca. 6 Sekunden. Hört sich wenig an, aber wenn man was anklickt und dann mal bis 6 zählen , und dann erst öffnet sich das Menufenster? Das ist ja wie 1998! Unglaublich! Habe noch zig Beispiele, aber leider keine Zeit, denn ich muss ja bei jedem Klick ewig auf Adobe warten bis sich was bewegt, daher leider immer noch bei der Arbeit....Ich kann nur jedem raten erst gar nicht mit Adobe Produkten zu beginnen, mittlerwqeile giobt viele, teils KOSTENLOSE und bessere Alternativen. Leider nutze ich Adobe seit ca. 20 Jahren, da ist der Umstieg im Arbeitsalltag schwierig, aber bitte fangt erst gart nicht mit Adobe an! Mega lahm, immer wieder Abstürze, eine ganze Kette von Dingen die nicht (mehr) und nur noch super langsam funktienieren. ECHT ÄTZEND!
Copy link to clipboard
Copied
<moved from download&install>
Copy link to clipboard
Copied
Ich nutze ebenfalls seit über 20 Jahren Adobe-Produkten und kann diese Kritik nicht teilen, obwohl ich sie natürlich verstehe. Es ist nich angenehm, wenn die Werkzeuge für die tägliche Arbeit nicht so funktionieren, wie man sich das erwartet.
Mein System ist nicht so stark wie Ihres, aber das Öffnen der Einstellungen in AE dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das an After Effects liegt.
Wie lauten die aktuellen System- und Softwareversionen, mit denen Sie arbeiten? Ich nehme an, Sie arbeiten auf Windows, da Sie eine NVidia-Grafikkarte angeben haben.