Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich schreibe bewusst auf Deutsch, da ich ein deutschsprachiges After Effects habe und leider keine Idee habe, wie die Bezeichnungen der Tools auf Englisch heißen. Vielleicht liest ein netter Mensch mit, der ebenfalls ein deutschsprachiges After Effects hat und sich besser auskennt als ich.
Ich möchte gerne zu Weihnachten eine 3D-Animation erstellen, bei der Weihnachtsgeschenke (vielleicht so 15 Stück) explosionsartig erscheinen und durch die Luft fliegen. Ich bin komplette AE Anfängerin und habe mir mit Chat GPT eine Anleitung erstellen lassen. Leider will es trotzdem nicht klappen. Ich habe Particle World gewählt, habe mit Alt die Geschenke dupliziert, habe sie unter Texture auch zumindest eines ausgewählt. Es bewegt sich rein gar nichts. Explosion habe ich eingestellt und auch Texture Square. Velocity 3, Gravity 0. So wie es mir die KI gesagt hat. Gemini hingegen behauptet, es würde ohne ein Plugin nicht klappen, leider ist dies kostenpflichtig und ich kann es mir überhaupt nicht leisten. Hat jemand eine Idee, wie ich diese schöne Weihnachtsidee trotzdem ohne Plugin verwirklichen könnte? Notfalls auch mit einer anderen Software von Adobe oder einer kostenfreien, habe die komplette Cloud. Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Martina
Copy link to clipboard
Copied
Sorry, this is in English, but hopefully the translate function will work for you.
CC Particle World can do this for you.
Copy link to clipboard
Copied
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more