Wann kann ich AE wieder beruflich nutzen?
Hallo, ich bin etwas irritiert durch die letzten Versionen. Zur zeit teste ich AE 2023, kann diese Version, wie schon einige davor nicht richtig nutzen. Die Voreinstellungen sind nicht erreichbar, was es mir nicht möglich macht Scripten Schreibrechte zu geben, der Tracker funktioniert nicht und wenn ich den Fluss einer Animation beurteilen will muss ich einen Clip auf die Festplatte rechnen.
Die vielen Abstürze führen dazu, dass man sich nur noch das Nötigste mit geringstem Aufwand zu probieren traut. Kreatives und professionelles Arbeiten ist nicht möglich.
Ich arbeite seit 12 Jahren als Freelancer mit AE und muss nun schon seit zwei Jahren auf meine alte CS6 ausweichen um Jobs zu erledigen. Teilweise arbeite ich inzwischen mit Fusion oder OpenToonz.
Ich verstehe, dass das Aktualisieren so eines komplexen Programms mit Problemen behaftet ist, hatte aber gehofft, dass inzwischen auch mal wieder eine Version dabei ist mit der man einigermaßen gut arbeiten kann.
Ich habe nach After Effects roadmap und ähnlichen Begriffen gesuch, konnte aber nichts passendes finden. Daher nun meine Frage: Gibt es einen Plan, wann eine professionell nutzbare Version zur Verfügung stehen wird?