Tabelle importieren und Daten mit Excel Verknüpfen - Katalogerstellung mit Daten und Grafiken
- October 23, 2020
- 返信数 1.
- 2882 ビュー
Hallo,
ich brauche dringend eine gute Lösung für Automatisierte, Verknüpfte Tabellen!
Eine importierte Tabelle in Indesign soll mit Excel verknüpft bleiben, sodass geänderte Daten (Zell Daten, neun hinzugefügte Zeilen, gelöschte Datensätze und Zeilen) die sich im Excel Sheed ändern, auch in Indesign übernommen werden - ohne das meine Formatierte Tabelle verloren geht.
Das ganze sieht aus wie ein Produktkatalog, das aus einer einzigen Tabelle besteht. Art. Nr, Gewicht, Name, darunter in der nächsten Zeile eine eingebundene Grafik.
Siehe dazu Bild im Ahang.
Bis jetzt funktioniert es durch Tabelle "platzieren und verknüpfen" suboptimal. Sobald ich in Indesign die Grafik platziert habe (3 Zellen verbinden und Grafik in Zeile einbinden),
wird bei der Aktualiserung zwar die neuen Daten tatsächlich überschrieben, aber die Grafiken und die Verknüpfun der Grafiken sind verloren., bzw gelöscht!
Was ich auch versucht habe ist statt die Grafik nach dem Import, zwischen den Zeilen zu platzieren, diese auch in Excel als Hyperlink zu integrieren und mit zu importtieren... Es war jedoch nur der Link als Text zu erkennen und keine Grafik.
Ich als Neuling komme hier nicht weiter, das Handbuch hatte viele informatioenn zu Ersttelen von Tabellen, Grafiken einbetten, Datenzusammenführung bis hin zu Daten verknüpfen, was ich alles schon ausprobiert habe.
Gibt es hierfür Zusatzmodule oder Scripte, oder ist das so kompliziert das ich das an einen extern weitergeben sollte?