Weichzeichnerfunktion für Fotos im Indesign - Blur function for photos in Indesign
Ich arbeite sehr gerne mit einem transluzenten Look, wie beispielsweise der Milchglasoptik. Aktuell nutze ich dafür Photoshop, würde mir jedoch wünschen, dass eine Weichzeichnungsoption direkt in InDesign verfügbar wäre. Dies würde es erleichtern, bei bestimmten Designs auf Schlagschatten oder äußere Schein-Effekte zu verzichten und stattdessen weichgezeichnete Flächen zu verwenden, was neue gestalterische Möglichkeiten eröffnen würde. Eine solche Funktion könnte den Workflow vereinfachen und die Kreativität direkt in InDesign unterstützen.
I really like working with a translucent look, such as the frosted glass look. I currently use Photoshop for this, but I would like to see a blur option available directly in InDesign. This would make it easier to avoid the use of drop shadows or external glow effects in certain designs and instead use blurred areas, which would open up new creative possibilities. Such a function could simplify the workflow and support creativity directly in InDesign.