Skip to main content
Participant
September 28, 2023
質問

Lightroom 6 seriennummer kann nicht überprüft werden

• September 28, 2023
  • 返信数 1.
  • 184 ビュー

Hallo Leute,

bin verzweifelt und der Adobe Support konnte mir nicht helfen und hat mich hierher weitergelebt

ich habe Probleme mit Lightroom 6
was bisher geschah…..
habe auf einen neuen (alten) mac pro gewechselt OSX Yosemite 10.10.5 da sich mein alter mac pro nicht mehr hochstarten lässt

mac mit time machine wiederhergestellt
jetzt wird bei lightroom nach der seriennummer gefragt

nach mehrmaligen probieren komm ich nicht weiter es kommt immer die Meldung seriennummer konnte nicht überprüft werden

support hat seriennummer kontrolliert und erfolgreich decodiert…. sie haben gemeint es ist eventuell ein technisches problem… dann war die supportzeit um.

leider es hat nicht funktioniert

und jetzt öffnen das programm überhaupt nicht mehr… zuckt nur ganz kurz und nix mehr.

habe jetzt Programm deinstalliert.
es auch von der adobe homepage neu runtergeladen 6.14

und jetzt meine frage … kann ich auch das neu heruntergeladene 6.14 installieren das hat 4GB datenvolumen mein ursprüngliches 6.0 nur 1,7GB
das wäre doch das letztmögliche und bei meinen Katalog geht nicht verloren?

das Problem mit der Seriennummer ist immer noch… und ich komme nicht weiter
kann mir jemand weiterhelfen

vielen Dank
liebe Grüße Martina

このトピックへの返信は締め切られました。

返信数 1

dj_paige
Legend
September 28, 2023

Installing newer version of Lr 6 does not affect the catalog at all.

However, Lr 6 requires MAC OS 10.11 or higher. So I don't think it will run on 10.10.5

Participant
September 28, 2023

am alten mac hatte ich auch OSX yosemite 10.10.5 und da ist es auch problemlos gelaufen

dj_paige
Legend
September 28, 2023

I am simply repeating what I found on the Adobe web site about Lr 6 system requirements.

https://helpx.adobe.com/lightroom-classic/system-requirements/earlier-versions.html