Copy link to clipboard
Copied
Hallo Zusammen,
ich habe schon alle Nutzungsbedingungen mehrfach gelesen, komme aber leider auf keine nützliche Erkenntnis.
Ich habe die Standardlizenz für ein Bild erworben und es als Deckblatt in einer Präsentation für einen Vortrag verwendet. Nun soll ein Artikel in einer Zeitschrift (unter 500.000) über meinen Vortrag erscheinen und es wurde angefragt, ob das Foto bzw. Titelbild meiner Präsentation für den Artikel verwendet werden darf.
Das Bild darf ich lt. Nutzungsbedingungen eigenständig ja nicht weitergeben. Darf ich es in irgendeiner Form für die Nutzung in diesem Artikel weitergeben? Und falls ja, wie und unter welchen Bedingungen? Ich würde auch eine andere Lizenz kaufen wenn das hilft, da der Artikel für mich gleichzeitig hilfreiche Werbung ist.
In der Präsentation hatte ich das Thema des Vortrages und mein Logo mit auf dem Bild bzw. der Titelfolie stehen. Dürfte ich es so weitergeben?
Vielen Dank im Voraus!
Copy link to clipboard
Copied
Das Bild muss ein weiters Mal lizensiert werden. Derjenige der das Bild zugeschickt bekommt muss die Adobe Lizenensbedingungen annehmen, oder Bedingungen die gleiwertig sind.