ich stelle fest, dass (absatzabhängig? dateiabhängig?) die Eingabe eines geschützten Leerzeichens (option+cmd+x) einen größeren Wortabstand erzeugt als die umliegenden normalen Leerzeichen (siehe anhängenden screenshot). Ich kann nicht herausfinden, wordurch das bedingt ist.
Wenn bei einem Font das geschützte Leerzeichen weiter als gewünscht ist, dann würde ich es durch ein normales Leerzeichen mit einem Zeichenformat, das keinen Umbruch zuässt, ersetzen.
Vielen Dank euch beiden: Der Verweis auf den Font zeigt mir, wo das Problem liegt. Es ist die »Iowan Old Style BT pro«; ersetze ich sie durch eine andere Schrift, tritt das Problem nicht mehr auf. Werde wohl, da die Schrift vom Kunden gewünscht wird, auf die Lösung mit dem Zeichnformat zurückgreifen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Escaneando el archivo en busca de virus
Lo sentimos, seguimos revisando el contenido de este archivo para asegurarnos de que es seguro descargarlo. Por favor, inténtelo de nuevo en unos minutos.