Rechtsklick beim Auswahlwerkzeug funktioniert nicht (Version 25.12.0)
- October 10, 2024
- 返信数 1.
- 835 ビュー
Hallo allerseits
Ich habe Photoshop Version 2023 und 2024 installiert (13th Gen Intel Core i7-13700H 2.40 GHz, NVIDIA GeForce RTX 4050, Windows 11 Professional).
Bei Version 2024 (25.12.0) funktioniert der (Maus-) Rechtsklick bei einigen Werkzeugen nicht, es wird keinerlei Kontextmenu angezeigt. So kann ich z. B. beim Auswahlwerkzeug nicht von Rechteck zu Ellipse wechseln, da ein Rechtsklick auf das Werkzeugsymbol nichts bewirkt, also auch nicht die Auswahlmöglichkeit zwischen Rechteck und Ellipse anzeigt. Gleichermaßen beim Rechteck-Werkzeug, auch hier bleibt ein Rechtsklick ohne jegliches Ergebnis. Bei einigen anderen Werkzeugen funktioniert der Rechtsklick dagegen vollkommen normal (z. B. Pinsel, Pipette).
Ich habe länger online gesucht, aber nichts hierzu finden können. Das Problem ist irgendwann dieses Jahr aufgetreten, ich kann leider nicht klar sagen, wann (z.B. nach welchem Update). Mehrere Neustarts und Löschen + Neuinstallierung von Version 2024 haben nichts bewirkt. Bei Version 2023 funktioniert der Rechtsklick überall normal.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin komplett ratlos...