• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Seit dem heutigen Update von InDesign lässt sich die SW nicht mehr starten

Community Beginner ,
Jun 08, 2022 Jun 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Seit dem heutigen Update von InDesign lässt sich die SW nicht mehr starten - FehlerCode 205. Die Erläuterungen dazu auf der Adobe Seite sind nicht hilfreich gewesen.

Auch eine De- und Neuinstalltion hat KEINEn Erfolg gebracht!

Hat wer eine Idee?

 

DANKE!

TOPICS
Bug

Views

468

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Adobe Employee , Jun 10, 2022 Jun 10, 2022

Wenn dieses Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bitte bei der Creative Cloud Desktop-Applikation ab und wieder an. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Community-Link:- https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/error-205-while-launching-adobe-apps/m-p/12996635

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jun 08, 2022 Jun 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Peter,

wie genau hast Du das Update gemacht? Ich nehme an, dass Du von InDesign 17.2.1 auf 17.3.0 upgedated hast. Stimmt das? Oder hast Du von einer anderen Version aus das Update gefahren? Welches Betriebssystem hast Du genau?

 

Bei mir gab es keine Probleme. Bin auf Windows 10. Habe von 17.2.1 auf 17.3.0 gewechselt.

Zuvor allerdings habe ich Cache und Preferences der 17.2.1 gelöscht, um möglichst ein sauberes Update hinzubekommen.

 

Im Laufe der letzten beide Tage gab es hier im Forum zwei, drei Meldungen, dass nach dem Update InDesign mit dem Fehlercode 205 hochkam. Bisher alles französische InDesign-Versionen. Es wurde bereits der Verdacht geäußert, dass nur französische Versionen betroffen seien. Welche Sprachversion ist bei Dir installiert?

 

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe!

 

Das Update passierte bei mir automatisch über das Adobe Tool. Ich verwende Windows 10 und die Sprachversion: deutsch! Ein Versuch auf die ältere Version zurückzukehren ist gescheitert - selber Fehler! Auch ein Update des Betriebssystems hat keine Veränderung gebracht!

 

Die "schräge" Anleitung bezüglich Fehlercode 205 auf der Adobe habe ich ausprobiert - OHNE Erfolg!

 

LG
Peter Teichmann

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Peter,

welche "schräge" Lösungsvorschläge wegen Code 205 werden denn gegeben?

 

Probiere einfach mal das:

[1] Aus der Creative Cloud Desktop App ausloggen.

[2] Rechner ganz runterfahren, warten, Rechner wieder hochfahren

[3] In die Creative Cloud Desktop App einloggen.

Die Funktion für automatische Updates dort deaktivieren.

 

Kannst Du dann InDesign deinstallieren?

 

Falls Du die ganze Creative Cloud abonniert hast:

[4] Fahre erst mal beispielsweise PhotoShop oder Illustrator hoch.

[5] Dann probiere es mit einer Neuinstallation von InDesign.

 

Was mir noch einfällt: Creative Cloud Cleaner-Tool

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html

 

Regards,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe! Deinstallieren ist kein Problem! Ich werden den Ablauf mal so probieren.

Bezüglich CleanerTool habe ich in der Anleitung gelesen, dass man allerhand sichern soll und PlugIns danach neu zu installieren wären. Ich verwende eigentlichnur 2 PlugIns bei Acrobat -  wären die dann auch betroffen? Oder kann ich mit dem Tool gezielt auf InDesign losgehen?

 

LG
Peter 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Die Lösungen bei FehlerCode205 beziehen sich auf Firewall und Internetverbindung....

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe! Also bis auf die CleanerTool Variante habe ich nun alles probiert; leider ohne Erfolg!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Peter,

ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich das Cleaner Tool noch nie benötigt oder gar benutzt habe.

Es sollte aber möglich sein, das ausschließlich auf die InDesign-Installation loszulassen. Also mit Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen. Nichts überhasten.

 

Was FehlerCode205 angeht: Ich meine verstanden zu haben, dass hierbei InDesign Schwierigkeiten hat, die Authentifizierung Deines Creative Cloud-Abos korrekt auszulesen.

 

Ich drücke Dir beide Daumen!

 

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

So, alles probiert - leider ohne Erfolg! Der Fehler bleibt stabil. Das CleanerTool lässt sich übrigens zielgenau auf jede CC App anwenden.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Vorallem weil alle anderen APPS ohne Probleme funktionieren!

😞

LG
Peter

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Habe mich jetzt mal aus dem Creative Clud Desktop abgemeldet und dann versucht den Illustrator zu starten - da kommt dann die Anmeldemaske damit ich damit arbeiten kann. Beim InDesign Start bleibt das Ganze bei der Initialisierung hängen. Siehe Bild. LG Peter 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Peter,

bin jetzt ratlos. Hast Du's bereits beim Adobe-Support probiert?

Folgende Website aufrufen und mit der Adobe ID einloggen, falls das nicht automatisch passiert:

https://creativecloud.adobe.com/apps/all/desktop

Dann den Hilfe-Assistenten rechts unten starten.

 

AdobeHelpAssistent-1.PNG

 

Oder den Adobe-Support telefonisch kontaktieren:

Deutschland: 069-500-71855

 

Regards,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 09, 2022 Jun 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe!

 

Nach dem zuletzt beschriebenen Versuch habe ich mich dann im Desktop wieder angemeldet und die hängengeblieben InDesign App per Task-Manager beendet. Hab' dann Illsutrator probiert und als ich dann nochmal InDesign gestartet habe, lief es plötzlich! 

 

Ich finde das ziemlich schräg, bin aber froh, dass das Problem nun weg ist - auch wenn ich nicht so recht weiß wie und warum. Anyway ich hoffe es kehrt nicht wieder. 

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

 

LG
Peter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jun 10, 2022 Jun 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Wenn dieses Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bitte bei der Creative Cloud Desktop-Applikation ab und wieder an. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Community-Link:- https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/error-205-while-launching-adobe-apps/m-p/1299663...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines