Skip to main content
Participating Frequently
February 6, 2023
解決済み

Streifen bei Bilderdarstellung in InDesign 17.4 / iMac 2021 Monterey

• February 6, 2023
  • 返信数 3.
  • 4617 ビュー

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen!

Ich habe das Problem das alte ID Dokumente im neuen ID auf neuem Mac plötzlich die Bilder zerreissen. Die Anzeigeleistung bringt in Teilen manchmal etwas, aber längst nicht bei allen Bildern. Ich muss alle (!) neu einladen, dann geht es. Aktualisieren reicht nicht.

Keine Ahnung wie hier im Forum Bilder beigefügt werden, sonst würde ich Screenshots zeigen. Aber im Bilderrahmen sind die Abbildungen ganz klein neben den Streifen wie eine Briefmarke abgebildet. Hat jemand da eine Idee? Alle Anzeigeleistungen schon unterschiedlich ausprobiert. Keine perfekte Darstellung wie im Ursprungsdokument. Sehr seltsam. Neuer gebrauchter iMac - defekt gekauft? Kann doch nicht, oder?

解決に役立った回答 Laubender

Hallo @Uwe Grünhage ,

meintest Du die Lösung mit den Sicherheitseinstellungen?

Wie hier beschrieben in:

InDesign 2019 not working properly on mac OS Catalina
Richtige Antwort von grazibm
Jan 25, 2020

https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/indesign-2019-not-working-properly-on-mac-os-catalina/m-p/10880726#M172749

Ich zitiere mal:

"Hi everyone.
I was having the same problem for almost 2 months.
This solved my problem:

Go to your system preferences > security and privacy > files and folders > click all the boxes under Indesign and Illustrator"

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

返信数 3

LaubenderCommunity Expert解決!
Community Expert
February 21, 2023

Hallo @Uwe Grünhage ,

meintest Du die Lösung mit den Sicherheitseinstellungen?

Wie hier beschrieben in:

InDesign 2019 not working properly on mac OS Catalina
Richtige Antwort von grazibm
Jan 25, 2020

https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/indesign-2019-not-working-properly-on-mac-os-catalina/m-p/10880726#M172749

Ich zitiere mal:

"Hi everyone.
I was having the same problem for almost 2 months.
This solved my problem:

Go to your system preferences > security and privacy > files and folders > click all the boxes under Indesign and Illustrator"

Gruß,
Uwe Laubender

Participating Frequently
October 13, 2023

Das hat es bei mir gelöst. Indesign hatte noch keinen Dateizugriff auf die Dropbox, in der das Projekt lag. Jetzt schon und es funktioniert alles wieder.

Community Expert
February 16, 2023

Gewissermaßen von Uwe zu Uwe,

haben Deine Tests mit InDesign 2023 Version 18.1 irgendwelche Ergebnisse gebracht?

Gruß,
Uwe Laubender

Uwe Grünhage作成者
Participating Frequently
February 17, 2023

Ich habe das Thema noch nicht weiter verfolgt. Ich bin es umgangen und habe das nötige neu aufgebaut. Aber der Vorschlag ist markiert auf der Liste. Danke der Nachfrage. 😉

Community Expert
February 6, 2023

Hallo, Uwe,

es ist immer sinnvoll auch beim OS die Version (x.x) anzugeben.

Ansonsten in den EInstellungen von InDesign nachsehen, ob dort die GPU-Hardware-Beschleunigung aktiviert ist.

Falls ja, die GPU-Beschleunigung deaktivieren.

Sollte helfen.

Gruß

Stephan

Uwe Grünhage作成者
Participating Frequently
February 6, 2023

OS Version ist 12.6. GPU ist jetzt aus, (Danke!) die Darstellung wird aber nur ok wenn die Auflösung normal ist. NICHT bei hoher Qualität die ich aber brauche für Präsentation. Danke Stephan bis hier hin. 🙂