Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Es ist nicht möglich ein eigenes nicht von Firefly generiertes Referenzbild hoch zuladen.

New Here ,
Nov 22, 2025 Nov 22, 2025

Problem mit Firefly Image 4 & Firefly Video, Betriebssystem macOS Sequoia 15.7. Es ist nicht möglich ein eigenes nicht von Firefly generiertes Referenzbild hoch zuladen.

Hallo, ich habe in letzter Zeit Einschränkungen bei der Nutzung von Firefly. Das Problem tritt beim Hochladen von Referenzbildern wie folgt auf. Zuerst erstelle ich mithilfe eines ausführlichen Prompts ein Foto, wenn ein passendes Bild dabei ist, verwende ich es als Kompositions- oder Stilvorlage - dies funktioniert. Wenn eines genau dieser von mir generierten Bilder nicht ganz passend ist, bearbeite / retuschiere ich es in Photoshop 2026 und möchte dieses erstelle Bild dann als Kompositions- oder Stilvorlage verwenden. Diese Bilder lassen sich nicht hochladen, was bisher immer problemlos ging. So ist mir ein genaues und schnelles Arbeiten NICHT möglich.

Gestern, am 21. Nov. 25 habe ich hierzu mit einem Ihrer Mitarbeiter gechattet und bin folgende Ansätze zu Behebung des Problems durchgegangen:

- Cache & Cookies im Internetbrowser gelöscht
- Referenzbilder überprüft ( Formate, Dateiart- u. Größe sind korrekt )
- Referenzbild im Programm Media Encoder wie empfohlen neu als png-Datei umgewandelt
- Abmeldung von der Creative Cloud & Neustart ( Programm wurde neu initialisiert )
- Neustart des Rechners

Hinweis:
Nachdem alle obigen Punkte keine Lösung des Problems ergaben, habe ich auf einem fremden MAC mit dem Betriebssystem macOS Sonoma und der Photoshop-Version 26.X 2024 die gleiche Anwendung versucht und dort hatte es sofort geklappt eigene nicht durch Firefly generierte Bilder als Referenzbilder hoch zuladen. Ich habe vor kurzem das alte Programm Photoshop 2025 deinstalliert, nachdem ich nun das neue von 2026 nutze.

Auf meinem Rechner funktioniert es bis jetzt immer noch nicht. Kennen Sie andere möglich Fehlerquellen? Oder haben Sie andere Lösungsvorschläge?
Viele Grüße

Bug Unresolved
TOPICS
Generate Image , Generate Video
225
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
1 Comment
Community Expert ,
Nov 22, 2025 Nov 22, 2025
LATEST

Hello @Stellar_Everglow6690,

Thank you for your message. 

Can you confirm it is Photoshop and not the Firefly web interface where you are having the reference image problem? I ask because there is a current known issue with reference images in the web browser version of Firefly (P: Cannot upload reference image [merged thread]).

If it is the web browser, are you using Firefox? If so, try using another browser temporarily until the problem is fixed. If you are using another browser, please tell us which browser and the browser's version number.

Thanks,
    droopy

Translate
Report