Copy link to clipboard
Copied
Hi. Ich habe für die Homepage eines Kunden Videos auf meinen Account izensiert und diese in die Homepage eingebaut. Muss der Kunde diese jetz nocheinmal lizensieren oder kann ich die Rechte an ihn übergeben?
Der Kunde kann die Videos nutzen, Du darfst dieselben allerdings nich anderweitig nutzen, ohne noch einmal eine weitere Lizens zu kaufen. (Das steht in etwa so in den Lizensbedingungen). Du solltest allerdings die "Übergabe" schriftlich machen. Wie Du das machst, ist Dir überlassen. Ich übergebe in der Regel die Rechte an der LIzens an den Kunden, der Kunde erklärt mir, dass er die Lizensbedingungen von Adobe stock gelesen und verstanden hat und an diese Bedingungen gebunden ist.
Du kannst ab
...Copy link to clipboard
Copied
Der Kunde kann die Videos nutzen, Du darfst dieselben allerdings nich anderweitig nutzen, ohne noch einmal eine weitere Lizens zu kaufen. (Das steht in etwa so in den Lizensbedingungen). Du solltest allerdings die "Übergabe" schriftlich machen. Wie Du das machst, ist Dir überlassen. Ich übergebe in der Regel die Rechte an der LIzens an den Kunden, der Kunde erklärt mir, dass er die Lizensbedingungen von Adobe stock gelesen und verstanden hat und an diese Bedingungen gebunden ist.
Du kannst aber auch die Lizensierung von Stock assets als Dein Know How ansehen, dann musst Du Lizensbedingungen schreiben, die wenigstens so streng sind wie die von Adobe.
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more